Haushaltshilfe in Kaufbeuren und Umgebung
Ihr kontakt
Mo-Do 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr
Fr 08:30 - 12:00 Uhr
Auch verfügbar in
Mauerstetten (87665)
Germaringen (87656)
Biessenhofen (87640)
Ruderatshofen (87674)
Marktoberdorf (87616)
Rieden (87668)
Kaltental (87662)
Eggenthal (87653)
Aitrang (87648)
Stöttwang (87677)
Haushaltshilfe in Kaufbeuren und Umgebung
Ihr kontakt
Mo-Do 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr
Fr 08:30 - 12:00 Uhr
Auch verfügbar in
Mauerstetten (87665)
Germaringen (87656)
Biessenhofen (87640)
Ruderatshofen (87674)
Marktoberdorf (87616)
Rieden (87668)
Kaltental (87662)
Eggenthal (87653)
Aitrang (87648)
Stöttwang (87677)
Pflegebedürftige
Wir unterstützen Sie bei allen im Haushalt anfallenden Tätigkeiten. Passgenau, bedarfsgerecht & menschlich.
Schwangerschaft Entbindung
Sie können Ihren Alltag auf Grund akuter Krankheit oder Schwangerschaft zurzeit nicht alleine bestreiten?
Krankheit
Im Falle einer Erkrankung können Sie die Leistungen der Haushaltshilfe in Anspruch nehmen - für Ihre Genesung. Wir beraten Sie gerne!
Operation / Unfall
Nach einer schweren Operation oder einem Unfall steht Ihnen oftmals eine Haushaltshilfe zu. Zur Entlastung Ihres Alltags und für Ihre Genesung.
Hat die Alltagshilfe-Süd noch freie Kapazitäten?
Ja! Nach Kontaktaufnahme erhalten Sie den Erstbesuch in etwa ein bis zwei Wochen.
Wie komme ich zu meiner Alltagshelfer*in?
Nach Ihrer Kontaktaufnahme mit uns wird ein erstes unverbindliches Gespräch bei Ihnen zu Hause vereinbart. Dort werden Sie umfassend über alle weiteren Schritte informiert. Nach diesem Gespräch erhalten Sie einige Tage später einen Anruf, in dem der erste Termin mit Ihnen besprochen wird.
Kann ich den Tag und die Uhrzeit der zukünftigen Termine selbst bestimmen?
Dies hängt von Ihrem Wohnort sowie den möglichen Tagen und Zeiten ab, die Sie uns mitteilen. Grundsätzlich versuchen wir, Ihre Wünsche umzusetzen.
Wie viele Leistungen/Stunden kann ich mit meinem Pflegegrad in Anspruch nehmen?
Dies ist sehr unterschiedlich und abhängig von Ihrem Pflegegrad. Gerne informieren wir Sie darüber telefonisch oder bei einem persönlichen Gespräch vor Ort.
Welchen Besuchsintervall bietet die Alltagshilfe-Süd an?
Termine bieten wir entweder wöchentlich oder alle zwei Wochen an. Einmalige Termine sind nach Absprache ebenfalls möglich.
Was bedeutet Entlastungsbetrag?
Dies ist ein Betrag, den Sie ab Pflegegrad 1 erhalten. Die Pflegekasse zahlt einen monatlichen Betrag von 131 €. Dieser Betrag ist zweckgebunden und kann nur von anerkannten Dienstleistern genutzt werden.
Was bedeutet Verhinderungspflege/Ersatzpflege?
Hierbei handelt es sich um einen Betrag, der jährlich bis zu 3.539 € betragen kann. Falls Ihre Pflegeperson aufgrund von Krankheit, Urlaub oder privaten Terminen verhindert ist, kann dieses Budget genutzt werden, um Sie im Alltag zu unterstützen. Gerne helfen wir Ihnen bei der Antragstellung.
Ich benötige ein Pflegeberatungsgespräch. Kann dies von der Alltagshilfe-Süd übernommen werden?
Ja, gerne übernehmen wir die verpflichtenden Pflegeberatungsgespräche, die halbjährlich oder vierteljährlich erforderlich sind. Für einen Termin nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Kann die Alltagshilfe-Süd die Leistungen direkt mit der Pflegekasse abrechnen?
Ja, wir sind ein anerkannter Dienstleister mit Zulassung nach §45 und können unsere Dienstleistungen direkt und unkompliziert mit der Pflegekasse abrechnen.
Ich bin privatversichert. Können die Leistungen mit der Pflegekasse abgerechnet werden?
Sie erhalten am Ende des Monats einen Leistungsnachweis mit der zugehörigen Rechnung. Diese können Sie anschließend unkompliziert bei Ihrer Pflegekasse einreichen.
Kommt immer dieselbe Alltagshelfer*in?
Wir planen eine feste Kollegin oder einen festen Kollegen für Sie ein, die/der Sie zu einem abgesprochenen Tag und Zeitpunkt besucht. Nur im Falle von Urlaub oder Krankheit wird eine Vertretung einspringen – dies wird jedoch im Voraus mit Ihnen abgestimmt.
Können mehrere Dienstleister gleichzeitig zu mir kommen?
Ja, es ist möglich, neben uns auch weitere Dienstleister, wie einen Pflegedienst, in Anspruch zu nehmen. Die genaue Organisation besprechen wir im Vorfeld mit Ihnen.
Was passiert, wenn ich im Urlaub oder anderweitig verhindert bin?
Wir rechnen nur die Leistungen ab, die tatsächlich erbracht wurden. Termine können bis zu 48 Stunden vorher abgesagt werden. Sollte ein unerwarteter Zwischenfall eintreten, werden kurzfristige Absagen selbstverständlich nicht berechnet.
Haben Sie Fragen?
Schreiben Sie uns eine Nachricht!
Oder schreiben Sie uns bequem per Whatsapp
Einfach den QR Code mit der Kamera scannen oder auf den Button klicken und Sie können uns ganz einfach eine Nachricht per Whatsapp schicken.
Alltagshilfe-Süd
Gewerbepark 31
87477 Sulzberg
Wir sind für Sie da!
Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Do 08:00 - 16:00 Uhr
FR 08:00 - 12:00 Uhr
© 2025 | Impressum | Datenschutz