Karriere bei der Alltagshilfe-Süd

Ihre Chance als...

  • Alltagshelfer*in
  • Pflegeberater*in
  • Bürofachkraft
  • Standortleitung
Alltagshelfer*in

Alltagshelfer*in (m/w/d) an allen Standorten der Alltagshilfe-Süd


Ihr Profil

  • Eine zuverlässige, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise ist besonders wichtig, da Sie bei den Klienten zu Hause arbeiten.
  • Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Sie sollten jedoch bereit sein, an einer Weiterbildung zum/r Alltagshelfer/in gemäß § 45b SGB XI teilzunehmen. Diese Weiterbildung umfasst insgesamt 30 Stunden und wird von uns voll finanziert. Sie findet von Montag bis Freitag statt und kann bequem von zu Hause aus besucht werden. Sie legen fest, an welchem Tag und wie viele Stunden Sie pro Tag teilnehmen können. Sie benötigen lediglich ein Smartphone, einen Laptop oder einen Computer mit Internetanschluss. Wir unterstützen Sie bei allen Schritten, um Ihnen eine stressfreie Weiterbildung zu ermöglichen.
  • Ein Führerschein der Klasse B (PKW) ist bei uns zwingend erforderlich, da wir unsere Klienten ambulant besuchen und betreuen. Zusätzlich ist ein Privat PKW notwendig. Sie erhalten eine volle Fahrtkostenerstattung zum Monatsende.

Zu Ihren Aufgaben gehören

Betreuungsmaßnahmen:

  • Gemeinsame Spaziergänge
  • Begleitungen wie z. B. Kirchgänge oder Theatervorstellungen
  • Hilfen zur Entwicklung und Aufrechterhaltung einer Tagesstruktur
  • Unterstützung bei Hobby und Spiel
  • Unterstützungsleistungen von administrativen Angelegenheiten wie bürokratische Tätigkeiten, Apothekenbesuche oder Behördengänge
  • Gemeinsames Einkaufen.

 

Haushaltshilfe:

  • Lebensmitteleinkauf
  • Zubereiten von Mahlzeiten
  • Reinigung des unmittelbaren Lebensbereiches wie z. B. des Fußbodens, der Möbel, der  Haushaltsgeräte und der Fenster
  • Trennung und Entsorgung des Abfalls
  • Beheizen der Wohnung
  • Wäschewaschen, -bügeln, -falten und in den Kleiderschrank einräumen
  • Bewässern der Zimmerpflanzen
  • Versorgung von Haustieren
Pflegeberater*in

Pflegeberater*in (m/w/d) an den Standorten Sulzberg, Wangen, Augsburg

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Pflege
  • Eine zuverlässige, verantwortungsbewusste und Selbstständige Arbeitsweise ist besonders wichtig, da Sie im Außendienst bei den Klienten*innen zuhause Beratungen durchführen.
  • Sie besitzen eine hohe Sozialkompetenz, durch welche Sie eine gute Kommunikationsfähigkeit gegenüber Klienten*innen sowie deren Angehörigen zum Ausdruck bringen.
  • Sie verfügen über einen eigenen PKW und einen Führerschein der Klasse B.

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • Durchführung von Pflegeberatungen sowie Aufnahmegesprächen
  • Kommunikation mit Klienten*innen und deren Angehörigen
  • Mitbestimmung der eigenen Tourenplanung
  • Unterstützung der Klienten bei Antragsstellungen

Unser Angebot:

Mehr Freizeit & Flexibilität in Ihrem Leben

  • Sie arbeiten bis zu 37,5 Stunden/Woche in Vollzeit oder Teilzeit
  • 30 frei planbare Urlaubstage pro Jahr
  • Leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Bonusprogrammen und Provisionen.
  • Diensthandy
  • Eine umfassende Einarbeitung, welche Sie optimal auf Ihr neues Berufsfeld vorbereitet.
  • Keine Wochenend- oder Feiertagsarbeit

Attraktive Konditionen & Sicherheit

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Bis zu 4.000,00 € (brutto) pro Monat
  • Abgesichert für die Zukunft - dank betrieblicher Altersvorsorge
  • Bonus- und Sonderzahlungssystem

Weitere Vorteile

  • Weitere Mitarbeitervorteile wie z.B.: unsere Gruppenunfallversicherung, Wellpass, Sachbezug und zahlreiche Benefits durch unsere Kooperationspartner
Bürofachkraft

Bürokraft (m/w/d) für die Standortsgründung in Augsburg

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Ein Quereinstieg ist mit Grundkenntnissen der EDV möglich
  • Eine zuverlässige, hohe verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise ist besonders wichtig, da Sie Planungen für Mitarbeiter und Klienten*innen erstellen.
  • Sie besitzen eine hohe Sozialkompetenz, durch welche Sie eine gute Kommunikationsfähigkeit gegenüber Klienten*innen sowie deren Angehörigen im telefonischen oder schriftlichen Kontakt zum Ausdruck bringen
  • Sie verfügen über ein gutes Stress- und Konfliktmanagement
  • Sie verfügen über einen eigenen PKW und einen Führerschein der Klasse B.

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • Telefonannahme und Kundenbetreuung
  • Bearbeitung von Post und Emails im Ein- und Ausgang
  • Kommunikation mit Klienten*innen und deren Angehörigen
  • Planung und Organisation von Terminen und Touren
  • Unterstützung in der Büroorganisation
  • Einhaltung der Qualitäts- und Sicherheitsstandards
  • Verantwortung für die Planung von Mitarbeitern und Klienten*innen

Unser Angebot:

Mehr Freizeit & Flexibilität in Ihrem Leben

  • Sie arbeiten bis zu 37,5 Stunden/Woche in Vollzeit /Teilzeit
  • 30 frei planbare Urlaubstage pro Jahr
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Eine umfassende Einarbeitung, welche Sie optimal auf Ihr neues Berufsfeld vorbereitet.
  • Keine Wochenend- oder Feiertagsarbeit

Attraktive Konditionen & Sicherheit

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Bis zu 2.500,00 € (brutto) pro Monat
  • Abgesichert für die Zukunft - dank betrieblicher Altersvorsorge

Weitere Vorteile

  • Weitere Mitarbeitervorteile wie z.B.: unsere Gruppenunfallversicherung, Wellpass, Sachbezug und zahlreiche Benefits durch unsere Kooperationspartner
Standortleitung

Standortleitung (m/w/d) für die Standortsgründung in Augsburg

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Pflege
  • Eine zuverlässige, hohe verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise ist besonders wichtig, da Sie sowohl im Außendienst als auch intern Termine sowie Planungen in Ihrem Alltag vorfinden.
  • Sie besitzen eine hohe Sozialkompetenz, durch welche Sie eine gute Kommunikationsfähigkeit gegenüber Klienten*innen sowie deren Angehörigen zum Ausdruck bringen.
  • Sie sind gewillt sich persönlich weiterzuentwickeln
  • Sie verfügen über einen eigenen PKW und einen Führerschein der Klasse B.

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • Durchführung von Pflegeberatungen sowie Aufnahmegesprächen
  • Durchführung von Marketingmaßnahmen
  • Kommunikation mit Klienten*innen und deren Angehörigen
  • Mitbestimmung der Mitarbeiterplanung und Tourenplanung
  • Sicherstellung des reibungslosen Tagesablaufs
  • Einhaltung der Qualitäts- und Sicherheitsstandards
  • Verantwortung für die Planung von Mitarbeitern und Klienten*innen

Unser Angebot:

Mehr Freizeit & Flexibilität in Ihrem Leben

  • Sie arbeiten bis zu 37,5 Stunden/Woche in Vollzeit
  • 30 frei planbare Urlaubstage pro Jahr
  • Leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Bonusprogrammen und Provisionen.
  • Diensthandy
  • Nach erfolgreicher Probezeit: Firmenfahrzeug
  • Eine umfassende Einarbeitung, welche Sie optimal auf Ihr neues Berufsfeld vorbereitet.
  • Keine Wochenend- oder Feiertagsarbeit

Attraktive Konditionen & Sicherheit

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Bis zu 4.000,00 € (brutto) pro Monat
  • Abgesichert für die Zukunft - dank betrieblicher Altersvorsorge
  • Bonus- und Sonderzahlungssystem

Weitere Vorteile

  • Weitere Mitarbeitervorteile wie z.B.: unsere Gruppenunfallversicherung, Wellpass, Sachbezug und zahlreiche Benefits durch unsere Kooperationspartner

Alltagshelfer*in

Alltagshelfer*in (m/w/d) an allen Standorten der Alltagshilfe-Süd


Ihr Profil

  • Eine zuverlässige, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise ist besonders wichtig, da Sie bei den Klienten zu Hause arbeiten.
  • Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Sie sollten jedoch bereit sein, an einer Weiterbildung zum/r Alltagshelfer/in gemäß § 45b SGB XI teilzunehmen. Diese Weiterbildung umfasst insgesamt 30 Stunden und wird von uns voll finanziert. Sie findet von Montag bis Freitag statt und kann bequem von zu Hause aus besucht werden. Sie legen fest, an welchem Tag und wie viele Stunden Sie pro Tag teilnehmen können. Sie benötigen lediglich ein Smartphone, einen Laptop oder einen Computer mit Internetanschluss. Wir unterstützen Sie bei allen Schritten, um Ihnen eine stressfreie Weiterbildung zu ermöglichen.
  • Ein Führerschein der Klasse B (PKW) ist bei uns zwingend erforderlich, da wir unsere Klienten ambulant besuchen und betreuen. Zusätzlich ist ein Privat PKW notwendig. Sie erhalten eine volle Fahrtkostenerstattung zum Monatsende.

Zu Ihren Aufgaben gehören

Betreuungsmaßnahmen:

  • Gemeinsame Spaziergänge
  • Begleitungen wie z. B. Kirchgänge oder Theatervorstellungen
  • Hilfen zur Entwicklung und Aufrechterhaltung einer Tagesstruktur
  • Unterstützung bei Hobby und Spiel
  • Unterstützungsleistungen von administrativen Angelegenheiten wie bürokratische Tätigkeiten, Apothekenbesuche oder Behördengänge
  • Gemeinsames Einkaufen.

 

Haushaltshilfe:

  • Lebensmitteleinkauf
  • Zubereiten von Mahlzeiten
  • Reinigung des unmittelbaren Lebensbereiches wie z. B. des Fußbodens, der Möbel, der  Haushaltsgeräte und der Fenster
  • Trennung und Entsorgung des Abfalls
  • Beheizen der Wohnung
  • Wäschewaschen, -bügeln, -falten und in den Kleiderschrank einräumen
  • Bewässern der Zimmerpflanzen
  • Versorgung von Haustieren

Accordion 2

Pflegeberater*in (m/w/d) an den Standorten Sulzberg, Wangen, Augsburg

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Pflege
  • Eine zuverlässige, verantwortungsbewusste und Selbstständige Arbeitsweise ist besonders wichtig, da Sie im Außendienst bei den Klienten*innen zuhause Beratungen durchführen.
  • Sie besitzen eine hohe Sozialkompetenz, durch welche Sie eine gute Kommunikationsfähigkeit gegenüber Klienten*innen sowie deren Angehörigen zum Ausdruck bringen.
  • Sie verfügen über einen eigenen PKW und einen Führerschein der Klasse B.

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • Durchführung von Pflegeberatungen sowie Aufnahmegesprächen
  • Kommunikation mit Klienten*innen und deren Angehörigen
  • Mitbestimmung der eigenen Tourenplanung
  • Unterstützung der Klienten bei Antragsstellungen

Unser Angebot:

Mehr Freizeit & Flexibilität in Ihrem Leben

  • Sie arbeiten bis zu 37,5 Stunden/Woche in Vollzeit oder Teilzeit
  • 30 frei planbare Urlaubstage pro Jahr
  • Leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Bonusprogrammen und Provisionen.
  • Diensthandy
  • Eine umfassende Einarbeitung, welche Sie optimal auf Ihr neues Berufsfeld vorbereitet.
  • Keine Wochenend- oder Feiertagsarbeit

Attraktive Konditionen & Sicherheit

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Bis zu 4.000,00 € (brutto) pro Monat
  • Abgesichert für die Zukunft - dank betrieblicher Altersvorsorge
  • Bonus- und Sonderzahlungssystem

Weitere Vorteile

  • Weitere Mitarbeitervorteile wie z.B.: unsere Gruppenunfallversicherung, Wellpass, Sachbezug und zahlreiche Benefits durch unsere Kooperationspartner

Bürofachkraft

Bürokraft (m/w/d) für die Standortsgründung in Augsburg

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Ein Quereinstieg ist mit Grundkenntnissen der EDV möglich
  • Eine zuverlässige, hohe verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise ist besonders wichtig, da Sie Planungen für Mitarbeiter und Klienten*innen erstellen.
  • Sie besitzen eine hohe Sozialkompetenz, durch welche Sie eine gute Kommunikationsfähigkeit gegenüber Klienten*innen sowie deren Angehörigen im telefonischen oder schriftlichen Kontakt zum Ausdruck bringen
  • Sie verfügen über ein gutes Stress- und Konfliktmanagement
  • Sie verfügen über einen eigenen PKW und einen Führerschein der Klasse B.

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • Telefonannahme und Kundenbetreuung
  • Bearbeitung von Post und Emails im Ein- und Ausgang
  • Kommunikation mit Klienten*innen und deren Angehörigen
  • Planung und Organisation von Terminen und Touren
  • Unterstützung in der Büroorganisation
  • Einhaltung der Qualitäts- und Sicherheitsstandards
  • Verantwortung für die Planung von Mitarbeitern und Klienten*innen

Unser Angebot:

Mehr Freizeit & Flexibilität in Ihrem Leben

  • Sie arbeiten bis zu 37,5 Stunden/Woche in Vollzeit /Teilzeit
  • 30 frei planbare Urlaubstage pro Jahr
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Eine umfassende Einarbeitung, welche Sie optimal auf Ihr neues Berufsfeld vorbereitet.
  • Keine Wochenend- oder Feiertagsarbeit

Attraktive Konditionen & Sicherheit

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Bis zu 2.500,00 € (brutto) pro Monat
  • Abgesichert für die Zukunft - dank betrieblicher Altersvorsorge

Weitere Vorteile

  • Weitere Mitarbeitervorteile wie z.B.: unsere Gruppenunfallversicherung, Wellpass, Sachbezug und zahlreiche Benefits durch unsere Kooperationspartner

Standortleitung

Standortleitung (m/w/d) für die Standortsgründung in Augsburg

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Pflege
  • Eine zuverlässige, hohe verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise ist besonders wichtig, da Sie sowohl im Außendienst als auch intern Termine sowie Planungen in Ihrem Alltag vorfinden.
  • Sie besitzen eine hohe Sozialkompetenz, durch welche Sie eine gute Kommunikationsfähigkeit gegenüber Klienten*innen sowie deren Angehörigen zum Ausdruck bringen.
  • Sie sind gewillt sich persönlich weiterzuentwickeln
  • Sie verfügen über einen eigenen PKW und einen Führerschein der Klasse B.

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • Durchführung von Pflegeberatungen sowie Aufnahmegesprächen
  • Durchführung von Marketingmaßnahmen
  • Kommunikation mit Klienten*innen und deren Angehörigen
  • Mitbestimmung der Mitarbeiterplanung und Tourenplanung
  • Sicherstellung des reibungslosen Tagesablaufs
  • Einhaltung der Qualitäts- und Sicherheitsstandards
  • Verantwortung für die Planung von Mitarbeitern und Klienten*innen

Unser Angebot:

Mehr Freizeit & Flexibilität in Ihrem Leben

  • Sie arbeiten bis zu 37,5 Stunden/Woche in Vollzeit
  • 30 frei planbare Urlaubstage pro Jahr
  • Leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Bonusprogrammen und Provisionen.
  • Diensthandy
  • Nach erfolgreicher Probezeit: Firmenfahrzeug
  • Eine umfassende Einarbeitung, welche Sie optimal auf Ihr neues Berufsfeld vorbereitet.
  • Keine Wochenend- oder Feiertagsarbeit

Attraktive Konditionen & Sicherheit

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Bis zu 4.000,00 € (brutto) pro Monat
  • Abgesichert für die Zukunft - dank betrieblicher Altersvorsorge
  • Bonus- und Sonderzahlungssystem

Weitere Vorteile

  • Weitere Mitarbeitervorteile wie z.B.: unsere Gruppenunfallversicherung, Wellpass, Sachbezug und zahlreiche Benefits durch unsere Kooperationspartner

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Ein Führerschein ist zwingend erforderlich

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Ein eigener PKW ist zwingend erforderlich

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